Der kann meine Angst riechen!

Ich war sehr unentschlossen, ob dieser Text als „Hundethema“ hierher gehört, oder als „Hofthema“ auf den Hofblog …
Nun steht er auf beiden.

Durantis en blogue

„Menschen, die Angst vor Hunden haben, werden häufiger gebissen, als andere, selbst wenn sie noch so selbstbewusst auf den Hund zugehen.“ Über dieses Ergebnis einer „wissenschaftlichen Studie“ zu der Frage, ob Hunde Angst riechen können, habe ich mich so sehr geärgert, dass ich geradewegs vergessen habe, die Quelle zu notieren. Es könnte eine dieser Zeitschriften gewesen sein, die man gratis in seiner Apotheke bekommt …
Das Thema selbst hat mich nicht losgelassen, denn …

„Der riecht, dass ich Angst vor ihm habe, nicht wahr?!“, haben wir in diesem Sommer mehr als einmal von Feriengästen gehört …
Einerseits haben wir uns gewundert, dass Menschen, die Angst vor Hunden haben, Urlaub auf einem Bauernhof machen – zumal wir die Existenz unserer Hofhunde ja keineswegs verschweigen. Andererseits hatten wir … nun ja … nicht bedacht, wie beeindruckend ein aufgeregter Jungpatou zu wirken in der Lage sein könne. Ein Hund, der für…

Ursprünglichen Post anzeigen 1.196 weitere Wörter

Über Iris

Hofköchin, Hundefachfrau, Deko-Beauftragte, bekennender Schafsfan
Dieser Beitrag wurde unter Durantis, Hunde abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

